Kommunalwahl 2021 Kreis Offenbach
Kommunalwahl

Kommunalwahl 2016

Kommunalwahl am 6. März 2016. Ergebnisse
Auch 2016 konnten die Wählerinnen und Wähler bei der Kommunalwahl kumulieren und panaschieren. Dadurch gibt es am Wahlabend kein vorläufiges Endergebnis – nur ein sogenanntes Trendergebnis. Für dieses wurden nur die Stimmzettel ausgezählt, auf denen ein Wahlvorschlag unverändert angenommen worden ist (Listenkreuz). Die Stimmzettel ohne Listenkreuz wurden erst in den Tagen danach ausgezählt. Diese ergeben das vorläufige Endergebnis. Das endgültige Ergebnis hat der Wahlausschuss nach Überprüfung aller Zähldaten festgestellt. Weiter bei Kreis-Offenbach

Hier mehr über die Kommunalwahl 2016
 


              Kommunalwahl Kreis Offenbach. Wofür steht die FDP Rödermark.
Ein Auszug aus der FDP Rödermark (Stadtverband) Themen-Seite

Mehr Plätze für Jugendliche

Jugendliche in Rödermark haben es schwer. Es gibt zwar 2 Jugendzentren in Ober-Roden und Urberach, die aber ein relativ festes Klientel haben und von vielen Jugendlichen bewusst gemieden werden. Es gibt außerhalb der Vereine kaum Attraktivitäten für Jugendliche, wenn man von Döner-Buden, Shisha-Bars und Sport(wett)bars mal absieht. Gerade der öffentliche Raum hat Jugendlichen wenig zu bieten. Die FDP setzt sich seit vielen Jahren für mehr Plätze für Jugendliche im Stadtgebiet ein, Plätze, wo man sich abends ohne jemanden zu stören treffen kann, wo man sich hinsetzen und quatschen kann, wo man sich eventuell sportlich betätigen kann. Wir wollen deshalb z.B. den Park an der Spalttablette jugendgerechter gestalten, im Gleisdreieck hinter der Kulturhalle einen Jugendplatz mit Basketballfeld errichten, den Park hinter dem Badehaus erweitern, die bestehenden Bolzplätze attraktiver gestalten und einige Kinderspielplätze bewusst für Jugendliche in den Abendstunden öffnen.