FDP Rödermark. Leistungsbilanz
Seit vielen Jahren ist die FDP die aktivste unter den Oppositionsparteien in der Rödermärker Stadtverordnetenversammlung. Leider muss man feststellen, dass das Interesse der Bürger an Ihrem Parlament sehr gering ist und die meisten von Ihnen gar nicht darüber informiert sind, welche Themen dort diskutiert werden und welche Fraktion sich wie positioniert hat. Wir möchten Ihnen daher im Folgenden einen Überblick darüber geben, welche Initiativen die FDP-Fraktion in der aktuellen Wahlperiode, die im April 2016 begann und im März 2021 enden wird, gestartet hat, welche Themen sie mit welcher Intension entweder als Antrag an die Stadtverordnetenversammlung oder als Anfrage an den Magistrat gestartet hat.
Die Anträge und Anfragen sind dabei thematisch angeordnet (wobei die Zuordnung zu einem Themenfeld nicht immer eindeutig ist). Da sich manche Diskussionen über mehrere Sitzungen hinzogen, haben wir zur groben zeitlichen Orientierung nur eine Jahreszahl dazugeschrieben. Die einzelnen Anträge/Anfragen sind verlinkt.
Wir waren uns sind immer für die Bürger da. Was wir in den letzen Jahren für Sie geleistet haben, erfahren Sie, wenn Sie den weiterführenden Link anklicken.
FDP Rödermark. Leistungsbilanz

Kommunalwahl Kreis Offenbach. Wofür steht die FDP Rödermark.
Ein Auszug aus der FDP Rödermark (Stadtverband) Themen-Seite
Nachhaltige Siedlungspolitik
Unser Ziel für Rödermark ist eine maßvolle und nachhaltige Siedlungspolitik, die den Bedarf nach mehr Wohnraum genauso bedient wie den Wunsch, die Naturräume und deren Naherholungswert für Rödermark zu erhalten. Alleine mit Innenverdichtung lassen sich die zukünftigen Anforderungen an unsere Stadt nicht erfüllen. Wir benötigen einige wenige neue Baugebiete und das so schnell wie möglich. Wir haben ganz Rödermark einer umfassenden Analyse unterzogen und aufgezeigt, welche Flächen dafür theoretisch in Frage kommen und entsprechende Initiativen gestartet. Für uns ist klar: die erweiterte grüne Mitte zwischen den beiden großen Stadtteilen soll frei von Bebauung bleiben. Wir stehen für den sparsamen Umgang mit unseren Freiflächen und sind der Kompromiss zwischen den Fraktionen, die großflächigen Zubau fordern und den Grünen, die sich Neubauflächen kategorisch verweigern.