Kommunalwahl 2021 Kreis Offenbach
FDP Rödermark. Leistungsbilanz

FDP Rödermark. Leistungsbilanz

Seit vielen Jahren ist die FDP die aktivste unter den Oppositionsparteien in der Rödermärker Stadtverordnetenversammlung. Leider muss man feststellen, dass das Interesse der Bürger an Ihrem Parlament sehr gering ist und die meisten von Ihnen gar nicht darüber informiert sind, welche Themen dort diskutiert werden und welche Fraktion sich wie positioniert hat. Wir möchten Ihnen daher im Folgenden einen Überblick darüber geben, welche Initiativen die FDP-Fraktion in der aktuellen Wahlperiode, die im April 2016 begann und im März 2021 enden wird, gestartet hat, welche Themen sie mit welcher Intension entweder als Antrag an die Stadtverordnetenversammlung oder als Anfrage an den Magistrat gestartet hat.
Die Anträge und Anfragen sind dabei thematisch angeordnet (wobei die Zuordnung zu einem Themenfeld nicht immer eindeutig ist). Da sich manche Diskussionen über mehrere Sitzungen hinzogen, haben wir zur groben zeitlichen Orientierung nur eine Jahreszahl dazugeschrieben. Die einzelnen Anträge/Anfragen sind verlinkt.

Wir waren uns sind immer für die Bürger da. Was wir in den letzen Jahren für Sie geleistet haben, erfahren Sie, wenn Sie den weiterführenden Link anklicken.

FDP Rödermark. Leistungsbilanz

FDP Rödermark.  Wofür steht die FDP Rödermark
FDP Rödermark. Wofür steht die FDP Rödermark


              Kommunalwahl Kreis Offenbach. Wofür steht die FDP Rödermark.
Ein Auszug aus der FDP Rödermark (Stadtverband) Themen-Seite

Persönliche Freiheit

Die Freiheit des Einzelnen hat für uns einen extrem hohen Stellenwert. Wir lehnen alle Anträge, Gesetze, Verordnungen etc. ab, die diese Freiheit einschränken. Persönliche Freiheit heiöt aber auf der anderen Seite auch Verantwortung übernehmen für sein eigenes Leben, Verantwortung für die eigene Familie und dafür zu sorgen, dass die eigene persönliche Freiheit nicht die Freiheit anderer einschränkt. Wir trauen das den Bürgern zu!
Daher haben wir auch große Schwierigkeiten mit den aktuellen totalitären Tendenzen der Regierenden. Der Staat geht mit seinen Verboten, mit den Einschränkungen der persönlichen Freiheit zu weit. Wir sind davon überzeugt, dass wir der Pandemie Herr werden können, ohne die Grundrechte der Bürger derart massiv einzuschränken.