Kommunalwahl 2021 Kreis Offenbach
Kommunalwahl

Kommunalwahl 2016

Kommunalwahl am 6. März 2016. Ergebnisse
Auch 2016 konnten die Wählerinnen und Wähler bei der Kommunalwahl kumulieren und panaschieren. Dadurch gibt es am Wahlabend kein vorläufiges Endergebnis – nur ein sogenanntes Trendergebnis. Für dieses wurden nur die Stimmzettel ausgezählt, auf denen ein Wahlvorschlag unverändert angenommen worden ist (Listenkreuz). Die Stimmzettel ohne Listenkreuz wurden erst in den Tagen danach ausgezählt. Diese ergeben das vorläufige Endergebnis. Das endgültige Ergebnis hat der Wahlausschuss nach Überprüfung aller Zähldaten festgestellt. Weiter bei Kreis-Offenbach

Hier mehr über die Kommunalwahl 2016
 


              Kommunalwahl Kreis Offenbach. Wofür steht die FDP Rödermark.
Ein Auszug aus der FDP Rödermark (Stadtverband) Themen-Seite

Angebotsstreifen für Radfahrer

Die meisten Städte und Gemeinden haben die steigende Bedeutung des Radverkehrs erkannt. überall entstehen Radwege und werden vor allem Teile des Straßenraums als Angebotsstreifen für Radfahrer markiert. Diese Streifen bieten Radfahrern einen optischen Schutzraum und sorgen für eine größere Beachtung des Radverkehrs durch die Autofahrer und damit für mehr Sicherheit. Rödermark ist bisher wie ein gallisches Dorf, dass sich dem verweigert. Wir wollen das ändern. Auch in Rödermark soll dem Radverkehr mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden. überall dort, wo dies technisch möglich ist und keine Parkplätze vernichtet werden müssten, sollen solche Angebotsstreifen angelegt werden.