Kommunalwahl 2021 Kreis Offenbach
KOMPASS. Sicherheit

KOMPASS in Rödermark

KOMPASS-Programm in Rödermark.
Sicherheit muss Thema in Rödermark Thema bleiben!

Es ist bitter und muss trotzdem klar festgestellt werden: Seit Bürgermeister Rotter den Präventionsrat leitet, funktioniert dieses langjährige Gremium nicht mehr, wurde schrittweise auf kleiner Flamme bedeutungslos gemacht und soll jetzt im Windschatten des KOMPASS-Programms möglichst ohne großes Aufsehen abgeschafft werden“.
Lesen Sie hier die ganze Pressemeldung der FDP Rödermark

FDP zur Kommunalwahl 2021 Kreis Offenbach
 


              Kommunalwahl Kreis Offenbach. Wofür steht die FDP Rödermark.
Ein Auszug aus der FDP Rödermark (Stadtverband) Themen-Seite

Integration als Bringschuld

Die FDP Rödermark ist eine tolerante und weltoffene Partei. Deutschland muss auch weiterhin ein sicherer Hafen für asylberechtigte und eine vorübergehende Heimat für schutzdürftige Geflüchtete sein. Eine gelungene Integration dieser Menschen bereichert unser Miteinander. Allerdings darf Integration keine Einbahnstraße sein. Wir sehen Integration als Bringschuld. Nur wer bereit ist, Kurse zu besuchen, die Sprache zu lernen, und die Kultur des aufnehmenden Landes zu respektieren, darf in unseren Augen auch einen dauerhaften Aufenthaltsstatus erhalten. Eine Einwanderung ausschließlich auf Kosten des Sozialstaats lehnen wir entschieden ab. Wer unsere Kultur missachtet oder gar bekämpft, hat sein Aufenthaltsrecht verwirkt.