Kommunalwahl 2021 Kreis Offenbach
KOMPASS. Sicherheit

KOMPASS in Rödermark

KOMPASS-Programm in Rödermark.
Sicherheit muss Thema in Rödermark Thema bleiben!

Es ist bitter und muss trotzdem klar festgestellt werden: Seit Bürgermeister Rotter den Präventionsrat leitet, funktioniert dieses langjährige Gremium nicht mehr, wurde schrittweise auf kleiner Flamme bedeutungslos gemacht und soll jetzt im Windschatten des KOMPASS-Programms möglichst ohne großes Aufsehen abgeschafft werden“.
Lesen Sie hier die ganze Pressemeldung der FDP Rödermark

FDP zur Kommunalwahl 2021 Kreis Offenbach
 


              Kommunalwahl Kreis Offenbach. Wofür steht die FDP Rödermark.
Ein Auszug aus der FDP Rödermark (Stadtverband) Themen-Seite

Mehr Sicherheit

Obwohl Rödermark laut Statistik kein unsicherer oder gar gefährlicher Ort ist, fühlen sich viele Bürger nicht wirklich sicher. Viele, insbesondere ältere Mitbürger, haben Angst vor Einbrüchen, Angst im Dunkeln unterwegs zu sein, Angst vor bestimmten Stellen im Stadtgebiet, Angst vor zusammenstehenden Gruppen von Personen. Wir nehmen dieses subjektive Sicherheitsgefühl sehr ernst. Unser Anspruch ist es, die subjektive Sicherheit unserer Bürger zu erhöhen. Wir stehen deshalb für mehr Präsenz von Polizei und Ordnungskräften, insbesondere in den Abend- und Nachtstunden, bessere Beleuchtung mancher Ecken, Unterstützung von Präventionsarbeit, Videoüberwachung an besonders neuralgischen Punkten, das Bemühen, wieder eine eigene Polizeistation zu bekommen, regelmäßige Sicherheitsumfragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.